Tuning  »  Aktuelles  »  Audi RS6 Avant von HPerformance
Audi RS6 HPerformance

Audi RS6 Avant von HPerformance

2014-04-04 - Alex Koch     Tags: Audi RS6, Audi, HPerformance
Es ist sicherlich nicht das erste und ganz bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir den Audi RS6 in der Rubrik "Tuning" präsentieren. Es ist kein wunder, dass Tuningfirmen nach diesem Wagen greifen. Dieses Mal hat es die Firma HPerformance gemacht.

Unter der Haube des RS6 schlummert eine V8 Maschine mit 4 Litern Hubraum, die sagenhafte 552 PS produziert. HPerformance muss in diesem Wagen einen Atomaren Sprengsatz verbaut haben, denn das Triebwerk explodiert förmlich mit nun 700 PS. Die Leistung wurde erreicht durch den Wechsel der Motorsoftware, der neuen Abgasanlage und des erhöhten Laderdrucks im Motor. Alles andere ist geblieben. Und das war genau die richtige Entscheidung, denn auf diese Weise bleibt der RS6 ein richtiger  Wolf im Schafspelz. HPerformance arbeitet an einer weiteren Stufe des Tuningpaketes für dieses Modell, bei dem vielleicht sogar 800 PS erreicht werden könnten. Der Audi RS6 hat enormes Potential und das hier vorgestellte Modell ist der beste Beweis dafür.


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Audi RS6 Avant von HPerformance