Tuning  »  Aktuelles  »  Der Volkswagen T6 in einer einzigartigen ABT Ausgabe
Der Volkswagen T6 in einer einzigartigen ABT Ausgabe

Der Volkswagen T6 in einer einzigartigen ABT Ausgabe

2016-04-12 - Arthur Gold     Tags: Volkswagen, Abt, Volkswagen Transporter
Eine der bekanntesten Tuning Firmen, ABT, hat vor 120 Jahren mit seiner Tätigkeit angefangen. An Anfang hat sich ABT mit Reparaturen von Automobilen beschäftigt. Mit der Zeit haben die Mechaniker jedoch angefangen die Autos zu verbessern und das machen sie bis heute.

Der 120ste Geburtstag ist ein guter Anlass um etwas einzigartiges zu machen. Die ABT Spezialisten haben gleich drei spezielle Projekte vorbereitet. Eines davon ist der Präsentierte Volkswagen T6. Der deutsche Van wurde verschönert und gestärkt. Das tut ihm definitiv gut. Die graue Karosserie wurde mit einem beeindruckendem Bodykit und kontrastierenden Einlagen gekleidet. Zusätzlich wurde hier große ABT Felgen verwendet und das Fahrwerk wurde tiefer gelegt.

Unter der Haube finden wir hingegen einen 150 PS Turbodiesel, der auf 180 PS aufgedreht wurde. Der Tuner möchte 100 solche Exemplare herstellen. Deren Preis ist noch nicht bekannt.


Quelle: carscoops

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der Volkswagen T6 in einer einzigartigen ABT Ausgabe