Tuning  »  Aktuelles  »  Ein Audi RS 3 mit 550 PS

Ein Audi RS 3 mit 550 PS

2016-06-07 - Robert Baumann     Tags: Audi, Audi RS3
Ein Hot Hatch, der auf 100 km/h in 3,3 Sekunden sprintet? Klingt erst einmal  unrealistisch, aber das schafft der hier vorgestellte RS3.

B&B Automobiltechnik hat sich den Wagen vorgeknüpft und ihm 550 PS verliehen. So viel konnten sie aus dem 2,5-Liter Motor holen, der serienmäßig fast 200 PS weniger hat.
Um solch eine Leistung rauszuholen musste ein neues Ansaugsystem und eine neue Auspuffanlage her. Auch ein Chiptuning wurde vorgenommen. Natürlich wurde nicht nur der Antrieb modifiziert, denn auch das Fahrgestell und die Bremsen wurden durch robustere, renntaugliche Gegenstücke ausgetauscht.
Der Preis liegt bei 20 000 €. Das ist nicht wenig, aber das ist sicherlich nicht weggeschmissenes Geld.


Quelle: motor1

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Ein Audi RS 3 mit 550 PS