Tuning  »  Aktuelles  »  Ferrari 488 GTB von VOS Performance
Ferrari 488 GTB

Ferrari 488 GTB von VOS Performance

2016-05-03 - Anselm Ross     Tags: Ferrari, 488 GTB

Der Ferrari 488 GTB ist in der Tuner Welt ein fantastischer Nachfolger des 458 Italia. Das italienische Biest traf vor Kurzem in die Händer der Tuner von VOS Performance.


VOS Performance hat hier vor allem auf dezente, aber konkrete Modifikationen gesetzt. Das Äussere wurde nicht wesentklich verändert. Man korrigierte einige aerodynamische Elemente und stellte den Wagen auf 21 Zoll Felgen und Sportreifen. 

Das Gesamtbild wurde in das bereits bewährte schwarz rote "Kleid" gesteckt. Das hier angewandte Body Kit wurde selbstverständlich aus Kohlefaser hergestellt, um das Gewicht des Wagens nicht besonders zu erhöhen.

Der serienmäßige Bi-Turbo geladene 3,9 Liter V8 Motor wurde jedoch auf sensationelle 900 PS hochgeschraubt. Um dieses Ergebnis zu erreichen, mussten die Auspuffanlage und der Steuerungskomputer ausgetauscht werden. Auch der Druck der Turbine musste entsprechend erhöht werden.

Die Kosten der Modifizierungen sind leider nicht bekannt. Die Eigentümer eines Ferrari 488 GTB sollten jedoch kaum Probleme haben sich das leisten zu können.



Quelle: carscoops

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Ferrari 488 GTB von VOS Performance