Tuning  »  Aktuelles  »  Honda Civic Type-R Mugen kontra Audi R8 V10
Honda Civic Type-R Mugen vs Audi R8 V10

Honda Civic Type-R Mugen kontra Audi R8 V10

2010-06-17 - Robert Baumann     Tags: Audi, Honda, Audi R8, Mugen, Honda Civic Type R
Die britische Seite Autocar ist bekannt für interessante Autovergleiche auf Video. Diesmal haben sie ein sehr spannendes Duell vorgestellt.

Gegeneinander antreten sollen der Honda Civic Type-R von Mugen umgebaut, gegen den Audi R8 V10. Der Wettkampf findet auf einer wunderschönen Landstrasse mir scharfen Kurven, umgeben von Bergen statt. Doch nicht nur der Fahrspass auf den Kurven ist hier besonders, aber sowol das Gebrüll des japanischen Samuraj, als auch das gabelförmige Herz des deutschen Kriegers sind einzigartig. Wenn`s um die Daten geht, so hat der Honda Civic Type-R von Mugen 239PS (bei 8300rpm) und wiegt 1233kg. Der maximale Drehmoment beträgt bei 6250rpm 212Nm und wird von einem Vier-Zylinder i-VTEC Reihenmotor mit einem Hubraum von 1998cm3 generiert. Der Sprint con 0 auf 100km/h. braucht er genau 6 Sekunden. Der Audi R8 V10 ein wenig schwerer, denn er wiegt 1625kg, sein Hubraum beträgt aber 5204cm3, der 525PS (bei 8000rpm) generiert und einen Drehmoment von 530Nm (bei 6500rpm) hat, was ihn von Null auf Hundert in nur 3,9 sek. bringt!

Festzustellen, dass der Civic dem Audi die Stirn bieten kann, kann auf den ersten Blick lachhaft klingen, doch wenn man sich das video anschaut ist schwer festzustellen, wer mehr gegeben hat. Ganz klar ist, dass  der Type-R auf gerader Strecke keine Chance gegen den R8 hatte. Was der Praxistest ergeben hat? Schauen Sie selbst.
 


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Honda Civic Type-R Mugen kontra Audi R8 V10